Home Projekte Tausch-Bar Aktuelles Galerie Artikel Blog Ueber UWEs kleine Projekte Ecke				                                    .
© Uwe P. Wettin 2015
Uwes kleine Projekte Ecke

Spur II

Studio Scale

EuroRobots

Musik

Haus & Garten

       Elektronik

Sonstiges

Ursprünglich hatte ich den Maßstab 1:22,5 angepeilt. Regelspur, sprich keine kleinen Radien. Es gibt Hersteller in diesem Maßstab. Sowohl für Meterspur als auch für Regelspur. Und auch einige Hersteller und Anbieter von Gussteilen und weiteren nützlichen Produkten. Einzig die Preise bremsten mich, mal schnell eben eine Lokomotive zu kaufen. Je länger ich zögerte, desto weniger konnte ich mir den Ruck geben und bestellen. Nach meinem missglückten Versuch vor 20 Jahren, einen Gls205 (gedeckten Güterwagen) zu bauen, war erst einmal fast 20 Jahre lang Sendepause. Das erste Werk war dann ein Plumpsklo, gefolgt von einer Frontwand eines kleinen Hauses, aus Gips und Holz. Dann Versuche über Figuren, aus Draht gelötet, mit Magneten als Gelenken, mit 3D-gedruckten Gelenken mit Wattestäbchen statt Draht, ect. Dann gab es den ersten Wagon (was wohl? genau, einen gedeckten Güterwagen),ein paar Gleise, eine Weiche, in Frankfurt basteln wir gemeinsamen einer (bzw. sieben) OMZ122, dann gibt es inzwischen das Projekt mit der alten deutschen Diesellok (die mit den zwei Motoren), und seit neuestem möchte ich es wissen in Bezug auf Baumbau.Ach ja, den Eaos habe ich fast vergessen, und das Y25 Drehgestell.Das sollte doch langen, fürs erste, um hier ein paar Beiträge auf die Beine zu stellen.
Die gemeine Euro-Palette, das war meine erste Übung in 1:22,5. Hier ein paar Bilder, wie sie entstanden sind.
Das Plumpsklo. Mein Opa hatte so eins im Garten stehen. Es war grün angestrichen und die Fliegen summten da drin gar laut.
Spur II