ARTIKEL UWEs kleine Projekte Ecke				                                    .

Das Universum, die Welt, die Natur, der Mensch, die Kultur,

von all dem ist auf den Bildern hier nur die Natur zu sehen. Ok, da ist noch ein wenig Gebäude am Horizont, also Kultur sichtbar. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch 3 Striche am Strand, die stellen die Menschen dar. So stelle ich mir die Welt vor: Viel Natur, ein paar Menschen und ein wenig Kultur. Da sagt gleich jeder: Das geht nicht, dafür ist nicht genug Platz auf der Erde. Aber: Wollten wir die Welt überall so dicht besiedeln wie in Deutschland, dann würden uns nach halb Australien schon die Menschen ausgehen. Nach halb Australien wäre der Rest der Welt leer. Der Rest der Welt wäre absolut leer. Absolut leer. Oder anders: Würden alle Menschen dieser Welt in den Bodensee springen, würde sich der Wasserpegel um 80 cm erhöhen, der Rest des Planeten wäre menschenleer. Erste Feststellung: Wir haben genug Platz. Was wir noch brauchen ist: Genug Wasser, genug Essen, genug Wohnraum, genug Hygiene, genug Energie, genug Gesundheit. Schlüsselpunkt ist die Energie. Haben wir diese zur Verfügung, so sollte der Rest auch machbar sein: Trinkwasser in der Wüste, Wärme in Sibirien. Warum schaffen wir uns also nicht unser Paradies auf Erden? Dagegen sprechen zwei Gründe: Die Energiewirtschaft und die Finanzwirtschaft als etablierte Strukturen, und die menschliche Struktur als solche. Für Interessierte: Hier geht es zu diversen Artikeln, die das ganze beleuchten, inklusive praktischen Lösungsansätzen. Ich möchte aber niemanden von irgend etwas überzeugen. Deshalb ist alles ungeordnet. Die Ordnung muss schon jeder selber hinein bringen. Hier steht nur denkanstößiges. - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/23/abschaffung-von-bargeld-nur-noch-fuenf-euro- scheine-fuer-die-kunden/ (23.04.2015) - http://www.goldseiten.de/artikel/241852--Griechenlandrettung~-jetzt-auch-mit-der-Notenpresse.html   (25.04.2015) - http://www.deagel.com/country/forecast.aspx (11.05.2015) - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/05/eu-bereitet-steuerzahler-auf-verluste-in- schulden-krise-vor/ (05.05.2015) - http://www.heise.de/tp/news/Erstmals-Euroland-wegen-Defizitmanipulation-bestraft-2638317.html    (Valencia: “ Man habe nur getan, was auch Griechenland lange gemacht habe”)   (07.05.2015) - http://www.propagandafront.de/1251830/schuldenkrise-globales-schuldenbip-verhaeltnis-liegt-bei- ueber-286.html (17.05.2015)   - http://www.heise.de/tp/artikel/45/45024/1.html  (25.05.2015)
Home Projekte Tausch-Bar Aktuelles Galerie Artikel Blog Ueber
© Uwe P. Wettin 2015
Uwes kleine Projekte Ecke

Spur II

Studio Scale

EuroRobots

Musik

Haus & Garten

       Elektronik

Sonstiges

Artikel